Wanderungen

Unsere geplanten Wanderungen:

Weinwanderung von Gündelbach nach Horrheim im Mai 2021
„Auf Schusters Rappen und mit fremden Hufen“

Die Wanderung durchs Mettertal beginnt in Gündelbach, Heimatort der letztjährigen deutschen Weinkönigin Carolin Klöckner (2018-2019). Der Weg führt uns über die Weingüter Sonnenhof und Steinbachhof an die Seewaldseen. Weiter geht es über die Horrheimer Weinberge zur Rosenschau der Gärtnerei Beutler. Von dort ist es noch ein kurzes Stück zum Besen Allmendinger, bei dem wir einkehren werden.

Zum Abschluss werden wir von einer 3-spännigen Kutsche abgeholt, die uns mit einer Rundfahrt (Dauer 1 Stunde) zurück an den Parkplatz nach Gündelbach bringt.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 20,- € pro Person.

Bedingt durch die Corona Pandemie können aktuell noch keine genaueren Angaben zum Zeitpunkt gemacht werden. Nach heutigem Stand planen wir unsere Wanderung in den Kalenderwochen 18 oder 19 / 2021 durchzuführen. Sobald es konkretere Information dazu gibt, werden wir ein genaue Ausschreibung per Newsletter veröffentlichen.
Der Wanderführer ist Robert Mayer, E-Mail: robertmayer2006@web.de.