Telekom & Personalverkauf
Glasfaserausbau in der Region Stuttgart
Informationen zum Ausbau in der Region Stuttgart finden Sie hier:
https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/glasfaser-stuttgart
Informationen zu Glasfasernetzen in Gebäuden:
- SBR1-Online vom 07.02.2023: Glasfaser-Verkabelung von der Straße bis ins Haus und in die Wohnung
- SBR1-Online vom 13.04.2023: Glasfaseranschluss in der Wohnung – Inhouse-Verkabelung an FTTH (NE 5) – Warum stören die PLC-Adapter
- Im Telekom-Blog gibt es Glasfasertipps für den Hausbau.
- Die Verlegung in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt wird ebenfalls im Telekom-Blog gezeigt. Der Besuch in Bad Cannstatt ist in einem Video (ca. 10 Min.) dokumentiert.
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/ftth-bad-cannstatt-600672 - Ein „Ratgeber zur Installation von Glasfasernetzen in Gebäuden“ (PDF, 60 Seiten) kann von der Telekom-Seite heruntergeladen werden: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/glasfaser-ratgeber.pdf
Hier finden Sie Informationen rund um Ihren Telekom-Mitarbeiteranschluss und zum Personalverkauf. Soweit möglich soll für den Kontakt das Internet genutzt werden (SelfService).
Hilfe bei Problemen
Informationen zu den verschiedenen Themenbereichen finden Sie auf der Internetseite www.telekom.de/hilfe:
Unter der Rubrik “Hilfe bei Störungen” können Sie direkt eine Störung melden:
- Störung beheben oder melden (Diagnose für Telefon, Internet, TV und Dienste)
- Störungsstatus ansehen (Status einer Störungsmeldung verfolgen)
- Gerätehilfe & interaktive Services (DSL Hilfe App, Handy Hilfe und Service für Ihr Gerät)
Falls Sie Online nicht weiterkommen oder ihr Internet-Anschluss gestört ist, erreichen Sie die Telefon-Hotlines unter folgenden Rufnummern:
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202 (vom Handy: 2202)
Wenn alle anderen oben genannten Punkte Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen, Sie einen Grund für eine Reklamation haben oder Freunden und Bekannten weiterhelfen möchten, wenden Sie sich an den Troubleshooter und erstellen darüber ein Ticket. Den Link zum Kontaktformular finden auf der Seite des Personalverkaufs in der Rubrik „Service“ unter „Kontakt“.
Mit der MeinMagenta App können Sie Verbrauch, Kosten und Tarife/Verträge prüfen und Rechnungen einsehen. Der Digitale Serviceassistent berät Sie rund um die Uhr und beantwortet Ihre Fragen. Sie erreichen über die App auch den Telekom Online-Shop. Bei Bestellungen/Buchungen über diesen Weg gibt es allerdings keinen Personalrabatt.
Auf der Seite Handy-Hilfe finden Sie Bedienungsanleitungen, Geräte-Informationen und konkrete Anwendungshilfen für Ihr Handy, Smartphone oder Tablet – nach Herstellern sortiert.
Hier eine kurze Zusammenfassung, weitere Hotlines finden Sie hier:
Kundenservice Festnetz | 0800 33 01000 |
Kundenservice Mobilfunk | 0800 33 02202 (vom Handy: 2202) |
Störungsmeldung Online | www.telekom.de/stoerung |
Mitarbeiteranschluss und Personalverkauf
Rabattberechtigt sind Mitarbeiter, Pensionäre und Rentner der Deutschen Telekom AG.
Maximale Bestellmenge pro rabattberechtigtem Mitarbeiter/Pensionär/Rentner sind (Stand 05/2021):
- 1 Festnetzanschluss (z.B. MagentaZuhause Tarif)
- 1 Mobilfunk-Sprachtarif (z.B MagentaMobilTarif)
- 1 Mobilfunk-Datentarif (z.B. Data Comfort L Premium DTAG)
- 1 Handy ohne Vertrag (bestellbar alle 24 Monate)
- Solo Endgerät Festnetz mit 30 % Rabatt ohne Limitierung
Sie haben noch keinen Zugang zum Personalverkauf oder Zugangsprobleme?
Auf der Seite für Ehemalige gibt es einen Beitrag „Personalverkauf – so geht’s“. Hinweise zum Zugang finden Sie auch auf der Startseite des Personalverkaufs.
Je nach ausgewähltem Produkt gibt es unterschiedliche Bestellwege. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie auf der Internet-Seite des Personalverkaufs. Bei Rückfragen können Sie auch die Mitarbeiter-Hotline kontaktieren: 0800 33 01028 (Mo – Fr von 08:00 – 18:00 Uhr).
Hier eine kurze Übersicht:
Bestellungen mit Personalrabatt | Personalverkauf Internet: https://www.telekom.de/mitarbeiter Hotline: 0800 33 01028 (Mo – Fr von 08:00 – 18:00 Uhr) |
Bestellungen ohne Personalrabatt | Internet: www.telekom.de Hotline: 0800 33 03000 Einkauf im Telekom-Shop |
Verlängerung Mobilfunkverträge | Kundencenter Mobilfunk www.telekom.de/kundencenter |
Wenn Sie Ihren Vertrag mit einem Handy verlängern möchten, dann finden Sie auf der Endgeräteseite im Mobilfunkbereich des Personalverkaufs die passenden Endgeräte.
Telekom for Friends
Telekom for Friends ist das „Mitarbeiter werben Freunde – Programm“ der Deutschen Telekom. Ihre Freunde profitieren von Rabatten auf den monatlichen Grundpreis: bis zu 30 % auf Mobilfunk-Tarife und 15 % auf Festnetz-Tarife.
Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/for-friends und auf der Seite des Personalverkaufs.
Die Telekom for friends Hotline erreichen sie unter 0800 33 0034554.
MagentaEINS
Haben Sie einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, können Sie ggf. von den MagentaEINS Vorteilen profitieren. Weitere Informationen finden Sie hier bzw. auf der Seite des Personalverkaufs.
Sie erhalten mehr Datenvolumen und eine Festnetz zu Mobilfunk Flat. Die Gutschrift von 5 € gilt allerdings nicht für die Mitarbeitertarife, da diese Tarife bereits rabattiert sind.