Telekom & Personalverkauf

Glasfaserausbau in der Region Stuttgart

Informationen zum Ausbau in der Region Stuttgart finden Sie hier:
https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/glasfaser-stuttgart

Informationen zu Glasfasernetzen in Gebäuden:

Hilfe bei Problemen

Informationen zu den verschiedenen Themenbereichen finden Sie auf der Internetseite www.telekom.de/hilfe:

Unter der Rubrik “Hilfe bei Störungen” können Sie direkt eine Störung melden:

Falls Sie Online nicht weiterkommen oder ihr Internet-Anschluss gestört ist, erreichen Sie die Telefon-Hotlines unter folgenden Rufnummern:

Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202 (vom Handy: 2202)

Eine Übersicht der Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: www.telekom.de/kontakt

Wenn alle anderen oben genannten Punkte Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen, Sie einen Grund für eine Reklamation haben oder Freunden und Bekannten weiterhelfen möchten, wenden Sie sich an den Troubleshooter und erstellen darüber ein Ticket. Den Link zum Kontaktformular finden auf der Seite des Personalverkaufs in der Rubrik „Service“ unter „Kontakt“.

Mit der MeinMagenta App können Sie Verbrauch, Kosten und Tarife/Verträge prüfen und Rechnungen einsehen. Der Digitale Serviceassistent berät Sie rund um die Uhr und beantwortet Ihre Fragen. Sie erreichen über die App auch den Telekom Online-Shop. Bei Bestellungen/Buchungen über diesen Weg gibt es allerdings keinen Personalrabatt.

Auf der Seite Handy-Hilfe finden Sie Bedienungsanleitungen, Geräte-Informationen und konkrete Anwendungshilfen für Ihr Handy, Smartphone oder Tablet – nach Herstellern sortiert.

Hier eine kurze Zusammenfassung, weitere Hotlines finden Sie hier:

Kundenservice Festnetz0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk0800 33 02202 (vom Handy: 2202)
Störungsmeldung Onlinewww.telekom.de/stoerung

Mitarbeiteranschluss und Personalverkauf

Rabattberechtigt sind Mitarbeiter, Pensionäre und Rentner der Deutschen Telekom AG.
Maximale Bestellmenge pro rabattberechtigtem Mitarbeiter/Pensionär/Rentner sind (Stand 05/2021):

  • 1 Festnetzanschluss (z.B. MagentaZuhause Tarif)
  • 1 Mobilfunk-Sprachtarif (z.B MagentaMobilTarif)
  • 1 Mobilfunk-Datentarif (z.B. Data Comfort L Premium DTAG)
  • 1 Handy ohne Vertrag (bestellbar alle 24 Monate)
  • Solo Endgerät Festnetz mit 30 % Rabatt ohne Limitierung

Sie haben noch keinen Zugang zum Personalverkauf oder Zugangsprobleme?
Auf der Seite für Ehemalige gibt es einen Beitrag „Personalverkauf – so geht’s“. Hinweise zum Zugang finden Sie auch auf der Startseite des Personalverkaufs.

Login Bestandskunden
Sie haben sich im Kundencenter registriert und können sich mit Ihren Daten trotzdem nicht im Personalverkauf anmelden? Weitere Informationen

Login Neukunden
Je nachdem, welche Zugangsvoraussetzungen Sie haben, gibt es verschiedene Wege einen Zugang zum Personalverkauf zu erlangen:

Zugang für Neukunden mit Mobilfunkanschluss
Für den Personalverkauf benötigen Sie die sogenannte Zugangsnummer. Diese erhalten Sie, sobald Sie einen Festnetz-Anschluss haben. Alternativ bestellen Sie hier einen virtuellen Zugang. Virtuellen Zugang beauftragen

Zugang für Neukunden mit Festnetzanschluss
Bitte registrieren

Kein Internet-Zugang: Kolleginnen und Kollegen ohne Internetzugang können Bestellungen auch schriftlich erteilen. Einzelheiten bitte bei der Mitarbeiter-Hotline (0800 33 01028) erfragen.

Verfahren bei Wegfall der Berechtigung Beim Tod des Berechtigten fallen die vergünstigten Preise der Mitarbeiterangebote weg. Bei Wegfall der Berechtigung für Mitarbeiteranschlüsse kann den Hinterbliebenen der Tarif „For Friends“ (15% Ersparnis bei der Grundgebühr) gewährt werden. Hierzu ist ein Antrag erforderlich. Nähere Informationen können beim Personalverkauf unter der Rufnummer 0800 33 01028 erfragt werden.


Je nach ausgewähltem Produkt gibt es unterschiedliche Bestellwege. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie auf der Internet-Seite des Personalverkaufs. Bei Rückfragen können Sie auch die Mitarbeiter-Hotline kontaktieren: 0800 33 01028 (Mo – Fr von 08:00 – 18:00 Uhr).

Hier eine kurze Übersicht:

Bestellungen mit PersonalrabattPersonalverkauf
Internet: https://www.telekom.de/mitarbeiter
Hotline: 0800 33 01028 (Mo – Fr von 08:00 – 18:00 Uhr)
Bestellungen ohne PersonalrabattInternet: www.telekom.de
Hotline: 0800 33 03000
Einkauf im Telekom-Shop
Verlängerung MobilfunkverträgeKundencenter Mobilfunk
www.telekom.de/kundencenter

Wenn Sie Ihren Vertrag mit einem Handy verlängern möchten, dann finden Sie auf der Endgeräteseite im Mobilfunkbereich des Personalverkaufs die passenden Endgeräte.


Telekom for Friends

Telekom for Friends ist das „Mitarbeiter werben Freunde – Programm“ der Deutschen Telekom. Ihre Freunde profitieren von Rabatten auf den monatlichen Grundpreis: bis zu 30 % auf Mobilfunk-Tarife und 15 % auf Festnetz-Tarife.

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/for-friends und auf der Seite des Personalverkaufs.
Die Telekom for friends Hotline erreichen sie unter 0800 33 0034554.


MagentaEINS

Haben Sie einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, können Sie ggf. von den MagentaEINS Vorteilen profitieren. Weitere Informationen finden Sie hier bzw. auf der Seite des Personalverkaufs.
Sie erhalten mehr Datenvolumen und eine Festnetz zu Mobilfunk Flat. Die Gutschrift von 5 € gilt allerdings nicht für die Mitarbeitertarife, da diese Tarife bereits rabattiert sind.