Bus-Tagesausflug an den Bodensee
Unteruhldingen und Meersburg

Termin:Mittwoch, den 24. Juni 2026
Treffpunkt:07:30 Uhr Bushaltestelle beim Bahnhof Stgt-Feuerbach
Anmeldung:telefonisch bei 0711-86 46 96
Kostenbeitrag:

Bitte erst ab Mitte Mai überweisen!
74,50 € / Person (für die Busfahrt, für den Eintritt in das Pfahlbaumuseum mit Führung und für das Mittagessen)
Bitte Überweisung auf  das Konto des SBR 1 bei der PSD-Bank (IBAN DE25 6009 0900 7656 7116 00, Zahlungsempfänger: Betreuungswerk Post Postbank) unter dem Stichwort „Bodensee“.
Organisation:Gerhard & Elke Buse, Brigitte Argauer-Grein
Telefon am Ausflugstag: 0171- 6 50 73 01
Rückkehr:ca. 20:00 Uhr

Unser diesjähriger „Letzter Mittwoch im Juni“-Bustagesausflug führt uns am 24.06. wieder einmal an den durch seine vielfältigen Besonderheiten attraktiven Bodensee. Dort werden wir zunächst zu interessanten Führungen durch die prähistorischen Pfahlbauten der UNESCO-Welterbestätte in Unteruhldingen erwartet. Eines unserer Highlights dort wird die neue Multimediashow sein.

Danach werden wir wie gewohnt in einem gut bürgerlichen Gasthof zum Mittagessen erwartet. Es stehen wieder mehrere Essen zur Auswahl, die Abfrage erfolgt morgens im Bus.

Anschließend geht die Fahrt weiter in das nahegelegene Meersburg, wo uns etwas längere Zeit zur freien Verfügung stehen wird. Die Unter- und Oberstadt und auch die Seepromenade laden zum Verweilen ein. Empfehlenswert sind auch eine Weinprobe bei der Winzergenossenschaft in der Fußgängerzone oder ein Besuch des Droste-Hülshoff-Museums im Fürstenhäusle mit herrlicher Aussicht auf den See.

Foto: Gerhard Buse

Download Newsletter (PDF-Datei)