Tagesausflug nach Pforzheim
Führung durch das 360°-Panorama „Pergamon“ im Gasometer

Termin: Freitag, den 22. März 2024
Treffpunkt: Beim Gasometer in Pforzheim um 10:45 Uhr
Anmeldung: Bei Gerhard Buse gb@telekomsenioren-stuttgart1.de oder telefonisch unter 0711 – 86 46 96
Kostenbeitrag: 11,00 € für Führung und Eintritt (wird vor Ort einkassiert)
Organisation: Elke u. Gerhard Buse, Handy-Nr. am Ausflugstag: 0171- 6 50 73 01 (Gerhard Buse)
Nach individueller Anfahrt treffen wir uns um 10:45 Uhr vor dem Gasometer in Pforzheim. Vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus besteht die Möglichkeit der Abfahrt nach Pforzheim Hbf. um 09:32. Danach mit Buslinie 1 ab Leopoldplatz (ca. 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof) bis Haltestelle Enzauen). Oder einfach den Organisatoren folgen!

!!! Bitte unbedingt ggf. kurzfristige Fahrplanänderungen seitens der Bahn beachten !!!

Im Gasometer, einem Industriedenkmal erleben wir das nunmehr dritte (nach Rom und Great Barrier Reef) 360°-Panorama des Künstlers Yadegar Asisi. Die monumentale Installation PERGAMON führt uns in eine der glanzvollsten Metropolen der griechisch-römischen Antike und zeigt uns das dortige pulsierende Leben im Jahr 129 n. Chr.

Im Anschluß an die Führung treffen wir uns wie die letzten beiden Male wieder in „Lehners Wirtshaus“ in unmittelbarer Nähe des Pforzheimer Hauptbahnhofes zum Mittagessen und gemütlichen Beisammensein. Dieses erreichen wir zu Fuß in knapp 30 Minuten an der Enz entlang oder mit der Buslinie 1 Richtung Innenstadt. Danach, bis zur individullen Heimfahrt bietet sich an, die Pforzheimer Innenstadt noch auf eigene Faust zu erkunden.

Da die Teilnehmerzahl aus Kapazitätsgründen auf 25 begrenzt ist, bitten wir um frühzeitige Anmeldung, dabei bitte die Teilnahme am Mittagessen angeben.

Download Newsletter (PDF-Datei)


Views: 35