4-Burgen-Rundwanderweg rund um den Max-Eyth-See

Termin: Mittwoch, 13. März 2024
Treffpunkt: 10:00 Uhr Haltestelle Max-Eyth-See, Stadtbahnlinien U 12 u. U 14
Wanderroute: Max-Eyth-See, Mönchfeld, Mühlhausen, Hofen
Wanderführer: Helmut Kovatsch mit Wolfgang Zwinz (Bürgerverein Hofen)
Anmeldung: Per E-Mail: hk@telekomsenioren-stuttgart1.de, Tel.: 0711/51 55 99, am Wandertag mobil 0151/46 74 68 65

Auf dem ca. 8 km langen Rundwanderweg werden wir von einem sachkundigen Wanderführer zu allen Stationen eine ausführliche Erläuterung erhalten. Bei einigen Stationen gibt es leider nur noch Hinweistafeln oder Mauerreste von Gebäuden.

Die Wanderung wird etwa drei Stunden dauern und in Hofen gegen 13:00 Uhr enden.

Nach der Wanderung ist dann die Einkehr im dortigen Gasthof Ochsen vorgesehen. Vor Wanderbeginn werden die Essenswünsche abgefragt und weitergemeldet, so dass für das Essen keine allzu große Wartezeiten entstehen. Der Gasthof hat mittwochs eigentlich erst ab 17:00 Uhr geöffnet, wird aber für uns früher öffnen.

Der Startpunkt ist am besten mit der Stadtbahnlinie U 12 oder U 14 zu erreichen. Es steht auch der kostenlose Parkplatz am Max-Eyth-See zur Verfügung.

Die Kosten der Führung übernimmt der Seniorenbeirat. Bitte deshalb bei der Anmeldung auch das Geburtsjahr mit angeben.

Download Newsletter (PDF-Datei)


Views: 24